Mylo

Mylo, ein wunderschöner Australian-Shephard/Labrador-Mischling ist am 21.09.14 geboren. Er wurde von seiner jetzigen Familie vor 2 Jahren als "Scheidungshund" übernommen. Nun hat sein Frauchen eine speziell auf ihn ausgeprägte Allergie entwickelt und Mylo sucht daher eine neue Lebensstellung als vollwertiges Familienmitglied.
In seiner ersten Familie hat er außer "Sitz" nicht viel gelernt, jetzt kann er schon sehr viel und ist auf einem guten Weg. Mylo möchte zu hundeerfahrenen Zweibeinern, die ihm neben sehr viel Zuwendung, Liebe und Aufmerksamkeit die nötige Konsequenz aufzeigen. Im Wald kann er kontrolliert frei laufen, verträgt sich mit den meisten Hunden sehr gut, vor allem wenn er sie begrüßen darf. Im Haus ist er der perfekte Hund, superlieb mit den Enkeln und  Säuglingen hat er überhaupt keine Probleme. Auch mit Besuchshunden ist er im Haus verträglich, er kennt keinen Futterneid und Revierverhalten. Mylo kann gut mehrere Stunden brav auf seine Menschen zu Hause alleine warten.  
Neue Situationen stellen allerdings immer wieder eine Heraus-forderung für ihn dar, man muss sie langsam einüben.
Mylo hatte im vergangenen Herbst 2 epileptische Anfälle, jetzt ist er mit Medikamenten seit dem anfallsfrei.

Er ist kastriert, geimpft und gechippt. Mylo wohnt zur Zeit noch bei seiner Familie in 63150 Heusenstamm.

Kontakt:

 

 

Inge-Lore Scherpf  

Inge-Lore.Scherpf@hundkatzeboxer.de

Tel.: 06106 - 827336

 

 

 

Füllen Sie bitte unseren Vermittlungsfragebogen aus, wenn Sie Interesse an diesem Hund haben. 

 

zurück zur Übersicht