Fahren Sie unbesorgt in Urlaub, wir kümmern uns um Ihren vierbeinigen Liebling!


Für uns ist ein ganz großer Wunsch in Erfüllung gegangen - nicht einmal fünf Jahre nach Vereinsgründung konnten wir zum 01.07.2015 ein eigenes Domizil für unsere Tiere anmieten. Es ist zwar nicht groß, aber dafür können wir durch persönliche Betreuung sicherstellen, dass wir, wie wir es immer wollten, die Wartezeit für unsere Tiere bis sie in ein endgültiges Zuhause umziehen können, so angenehm wie möglich gestalten. Es sind zwar in der Regel "Secondhand"-Tiere, was aber nicht bedeutet, dass sie wie Tiere zweiter Klasse behandelt werden dürfen.  

 

Unsere Tiervilla Kunterbunt liegt in Idar-Oberstein OT Nahbollenbach mitten im Wald. Die Tiervilla hat neben einem Tierbereich, unterteilt in Hunde- und Katzenhaus, dazugehörige Quarantänebereiche und ein angeschlossenes Wohnhaus für die Betreuer. Dies bedeutet, dass eine rund um die Uhr Betreuung gewährleistet ist. Damit die Tiere es auch in der kalten Jahreszeit kuschelig warm haben, sind alle Räume mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Für Spiel und Spaß stehen fast 7.800m² komplett umzäunte Grasauslaufflächen zur Verfügung. In den nächsten Monaten werden wir nach und nach den Außenbereich noch interessanter für unsere Hunde gestalten.  Natürlich dürfen die Hunde auch außerhalb des Geländes mit ehrenamtlichen Gassigängern spazieren gehen. Unsere Samtpfoten dürfen nach Lust und Laune zwischen Innen- oder gesicherten Außengehege wählen

Zusätzlich können wir Hunden und Katzen bei Urlaub oder Krank-heitsfall ihrer Besitzer, einen Teil unserer Räume als Tierpension anbieten.

Selbstverständlich ist die Villa Kunterbunt vom Veterinäramt Birken- feld genehmigt worden.

Wir würden uns sehr über Ihren Besuch bei uns freuen - einfach vorher bei Frau Schmitt anrufen.

 

Tel.: 06784 903884

E-Mail: Tiervilla-Kunterbunt@hundkatzeboxer.de

Die Adresse für Ihr Navigationssystem:

                                Tiervilla Kunterbunt
                                Kloppstraße 177/Klopp-Winterhauch
                                55743 Idar-Oberstein OT Nahbollenba                  

 

In eigener Sache

Wir freuen uns über jeden, der uns besuchen kommt und sich über unsere Tiere informieren möchte.

Bitte haben Sie aber Verständnis dafür - dass wie in jeden anderem Tierheim auch - bestimmte Tagesabläufe den Tierheimalltag bestimmen. Die Tiere haben ihre Auslauf-, Futter- und Ruhezeiten.

Die Betreuer und die Aktiven des Vereines stellen ihre eigenen privaten Belange auch an Sonn- und Feiertagen gerne zurück, aber hin und wieder benötigen wir eine kleine Regenerierungsphase oder möchten nur einfach eine Mahlzeit in Ruhe einnehmen.


Selbstverständlich können Sie uns nach telefonischer Voranmeldung unter Telefon 06781 23250 oder 06784 903884 besuchen.

Unbedingt zu beachten ist, bei ernsthaften Interesse an einem Tier, der Vermittlungsablauf. Dieser ist ausführlich bei uns auf der Home- page beschrieben.

Besichtigungstermine unserer Anlage für Pensionsgäste sind bitte vorher telefonisch anzumelden, damit unsere Betreuer sich individuell und in Ruhe mit unseren potentiellen Hotelgästen und ihren Bedürf-nissen befassen können.

Tierische Notfälle sind selbstverständlich von dieser Regelung ausge-nommen.

Vielen Dank