Richard



Richard, misshandelt, getreten und sich selbst überlassen. Das musste Richard in seinem jungen Leben erfahren. Er muss massive Tritte in die Rippen bekommen, dadurch ist an seinem linken Rippenbogen eine Zubildung entstanden, die sichtbar ist, ihn aber in keiner Weise stört, weh tut oder behindert. Warum macht man so etwas????

Das ist jetzt alles ein für alle Mal vorbei. Bei uns wird er mit Zuneigung, Leckerlis, Wärme und guten Futter "misshandelt". Richard hat sich sein sonniges Gemüt bewahrt, typisch Boxer. Er spielt und tobt für sein Leben gerne, er schmust und gibt Küsschen auf Teufel komm heraus. Für ihn hat der Rest eines sorgenfreien Boxerlebens begonnen und dieser Rest soll, wenn es nach uns geht, ganz lange dauern. Leider hat auch Richard wie viele Plattschnauzen ein Herzproblem, es pumpt zu schnell. Wir haben ein Herz-Ultraschall machen lassen und er wird jetzt medikamentös behandelt. Die Tabletten wird er Zeit seines Lebens einnehmen müssen, auch sollte sein Herz einmal im Jahr von einem Kardiologen kontrolliert werden. Besonders bei hohen Temperaturen sollte darauf geachtet werden, dass er sich nicht überanstrengt, aber das sollte auch bei gesunden Tieren selbstverständlich sein. Er zeigt keine Auffälligkeiten, es ist entdeckt worden und er kann noch ein langes artgerechtes Leben führen. Sein Organprofil ist in Ordnung. Er hat einen leiht erhöhten Leishmaniose-Antikörpertiter, der in den nächsten Wochen kontrolliert werden sollte.

Richard kommt mit Artgenossen gut zurecht, er teilt sich mit Cäsar und Molly ein Zimmer, Im Freilauf geht natürlich schon früh Morgens die "Boxerpost" ab, nur Regen muss nicht unbedingt sein. Er möchte noch viel lernen, denn seine Grundkenntnisse im Benehmen, wie Sitz, Platz usw, sowie wie man anständig an der Leine läuft, sind noch ausbaufähig.

Richard ist kastriert, geimpft und gechippt.

.

Kontakt:

 

 

Tanja Schmitt 

Tel.-Nr.: 06781-23250

E-Mail: Tanja.Schmitt@hundkatzeboxer.de



Inge-Lore Scherpf  

Inge-Lore.Scherpf@hundkatzeboxer.de

Tel.: 06106 - 827336

 

 

 

Füllen Sie bitte unseren Vermittlungsfragebogen aus, wenn Sie Interesse an diesem Hund haben. 

 

zurück zur Übersicht