Post von Ehemaligen 2012 Quartal 3 

 

Fotogrüße von Luana 










zum Seitenanfang 

Fotogrüße von Bayra, vorher Qualbina 

 



 zum Seitenanfang   

Hero 

 

Liebe Frau Scherpf,

jetzt ist unser Hero erst zwei Wochen bei uns. Was soll ich sagen, kaum zu glauben, dass dieser tolle Hund 1½ Jahre auf seine Vermittlung warten musste.

Hero ist zwar nicht mehr ganz jung, aber genau das macht ihn zu einem ganz tollen Hund. Eine Leine braucht er nicht. Er läuft neben mir, als hätte er sein ganzes Leben bei mir verbracht. Der Tier- arztbesuch ist kein Problem, Hero bleibt gelassen. Was ihn aus- macht, ist seine Souveränität in allen Lebenslagen. Egal ob Kinder, Kleintiere, andere Hunde, alles kein Problem! Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum sich die Menschen von dem Alter eines Tieres abschrecken lassen! Klar, er hat das ein oder andere Wehwehchen, aber wer hat das nicht!!! Ist es nicht so, dass sich alle aufregen, wenn sie ab 40+ keinen neuen Job mehr bekommen, weil es heißt: ZU ALT!!! Aber wieso setzen wir bei Tieren die Messlatte noch höher? 9 Jahre, ZU ALT!! Das ist absoluter Quatsch! Ein alter Hund bindet sich z.B. viel schneller, als ein junger. Er tut dies nicht, weil man ein Leckerchen in der Tasche hat, er tut es, weil er so dankbar ist und es immer wieder zeigt! Also, bitte liebe Tierfreunde, die Ihr mit dem Gedanken spielt, einen Hund aufzunehmen, seid auch offen für die Älteren. Ok, wenn Ihr darauf steht, ständig eure Schuhe und Möbel zu schützen, an der Leine durch die Gegend gezogen zu werden, die Wochenenden auf dem Hundeplatz zu verbringen, dann ist ein älterer Hund natürlich nicht der Richtige für Euch ☺.

Hero ist aber jederzeit bereit, sich von unserer 1½ Jahre alten Labbihündin Lotta Flausen ins Ohr  setzen zu lassen!!! Da kennt er nix. Blödsinn machen oder mit ihr nach Mäusen zu buddeln, das ist genauso sein Ding!!

Also nochmals vielen Dank für diesen wirklich ganz ganz tollen Hund! Er ist unser erster Hund aus dem Tierschutz und direkt ein Volltreffer ☺.

Liebe Grüße

Familie M.

zum Seitenanfang  

Bildergrüße von Chili, vormals Pixie 







 zum Seitenanfang

Bildergrüße von Rooky (vorher Kun)


zum Seitenanfang

Grüße von Bruce (der "Dampfwalze")


Hallo Frau Krämer!

Unserem Bruce geht es bestens, er hat sich toll entwickelt und ist ein völlig unkomplizierter Begleiter geworden. Wir lieben ihn sehr und müssen hin und wieder schmunzeln, wie gut er doch mit seinen Eigenarten zu uns passt ☺. Ich habe ein paar der schönsten Bilder der letzten (nun schon fast) 6 Monate herausgesucht und denke, diese sagen mehr als 1000 Worte…

Ich hoffe Ihnen und dem restlichen HKB-Team geht es gut?  

Wir wünschen allen noch eine schöne Sommerzeit und bis bald!

Liebe Grüße aus Esslingen

Sina, Jens und Bruce

zum Seitenanfang





 

 

 

Fotogrüße von Hero & Co

Familienfoto

Ich tu so als hätte ich nix gesehen:)

Meine süße Fledermaus

Kommt da vielleicht der Pauli?

Ne, der chillt eine Etage höher:=)

zum Seitenanfang

 

Moses (und Luisa)

Moses

Luisa

Moses & Luisa

Hallo Frau Scherpf ,

ich schicke ihnen heute zwei wunder- schöne Fotos von Moses und Luisa. Die zwei waren beim Fotografen. Die Bilder sind super deshalb, schick ich ihn diese. Moses geht es super gut, er läuft ohne Leine und ist für so manche Lacher verantwortlich, im Positiven. Und es waren schon einige Leute, die ihn mir abkaufen wollten, weil er so klasse aussieht. Da Moses ein Fa- milienmitglied ist, steht er nicht zum Verkauf.

Liebe Grüße

Kerstin H.

zum Seitenanfang