Post von Ehemaligen 2016 Halbjahr 1       

              


 

                            Amy


Nach dem Tod von Sally gab es einen freien Boxerplatz und Amy bezog ihn, noch bevor sie auf der Homepage vorgestellt werden musste. Typisch Junghund mit viel Energie und Spiel-freude, Neugier und Lust am Lernen, Ausprobieren, ob die neuen Regeln auch wirklich gelten und was passiert, wenn Boxerhund mal „aufdreht“... Genau das, was ich nach dem „Rundum-sorglos-Paket“ Sally wollte. Amy kannte keine Erziehung, Gott sei Dank auch keine Schläge, und hat in den Wochen das Hundeeinmaleins schon gut gelernt, kleine Einheiten mit viel Spiel verbunden, machen Hund und Mensch doppelt Freude. Klar, der Boxer braucht manchmal zwei Ansagen, um einmal das zu tun, was Mensch will… Und doch ist es für mich erstaunlich, was Hund in wenigen Wochen lernen und wie er sich an das neue Leben gewöhnen kann. Inzwischen ist sie nicht mehr untergewichtig und rappeldürr, sondern hat drei Kilogramm Muskelmasse aufgebaut.


Das Mantrailen, die Personensuche, macht ihr so viel Spaß, wie mir und wir sind als Team schon spürbar zusammengewachsen. Danach liegt sie zufrieden und ausgelastet für Stunden in ihrem Körbchen und kann sich ungestört ausruhen.

 

Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, eine kräftige Boxerhündin ist ihre liebste Spielpartnerin auf dem Hundeplatz. Besonders ist ihre Offenheit und Freundlichkeit gegenüber allen Menschen, jeden will sie begrüßen, von jedem will sie sich kraulen lassen. Und man sieht den Unterschied, wenn Amy einen Menschen kennt, dann wedelt sie bis zum Anschlag. Ein Hund, der eine ganze Gemeinde braucht, um genug streichelnde Hände zu haben. Und wenn sie mit dem Fußball, geführt durch Maul und Vorderpfoten über den Rasen sprintet, ihr Spielzeug in die Höhe wirft, um es wieder aufzufangen, sich immer neue Spiele ausdenkt oder wir gemeinsam einfach so spielen, dann bringt sie ihre Umgebung sofort zum Lachen. Ein fröhlicher Hund, immer mit einem Lächeln im Gesicht, verspielt, mit viel Freude am gemeinsamen Arbeiten und am „Draußen-sein“ bei schönem Wetter...

zum Seitenanfang

Bildergrüße von Merlin, früher Buddy 

 


 


 

 

 

 

 

 

 



 



 

 zum Seitenanfang

 

Bildergrüße von Deedee







 




zum Seitenanfang

Bildergrüße von Diego, früher Fredo

 

zum Seitenanfang

Bildergrüße von Pebbles  



zum Seitenanfang

Bildergrüße vom ehemaligen "Hungerhaken" Sweru










zum Seitenanfang










 


 

 

 

 

Bildergrüße von Milton, früher Henry



 

 

 

 

 

 zum Seitenanfang 

Bildergrüße von Max u. Emma


 

zum Seitenanfang

Bildergrüße von Otto, früher Bentley


 



zum Seitenanfang 

Bildergrüße von Benji





zum Seitenanfang

Bildergrüße von Max




zum Seitenanfang

Bildergrüße von Sunny, früher Silvester

zum Seitenanfang

Bildergrüße von Bruce






zum Seitenanfang